BUND Markdorf

Tipps und Links

Hier finden Sie Tipps und Links zu Aktivitten mit Kindern in der Natur

Insektenbox

Hier geht es zur Insektenbox

Schmetterling, Raupe, Käfer, Käferlarve, Wanze, Wanzenlarve und - und - und.
Fotos und Angaben zur Lebensweise von über 3800 Insektenarten, die in Mitteleuropa und einigen anderen Gebieten zu Hause sind

Auf wunderbar einfache Weise kann hier gesucht und gefunden werden. Mit dem Mauszeiger streiche ich über die kleinen Fotos, die sich dabei vergrößern. Habe ich mein Insekt gefunden, komme ich mit einem Klick in den Steckbrief des Tieres. Das macht Erwachsenen und Kindern Spass.

Es gibt eine Insektenfibel mit viel Wissenswertem, logisch aufgebaut und spannend geschrieben.

"Insekten aktuell" bietet Links zu neuesten Erkenntnissen aus der Insektenforschung.

Im "Insektengarten" erfahre ich, wie ich mein Umfeld zu einem Lebensraum für Insekten umgestalten kann.

Wer mag, kann dann auch noch einen Wissenstest machen - Lernen auf einfache, spielerische Weise.

Die Kindergruppen-Rundbriefe

Der BUND Landesverband stellt Informationen in Form von Rundbriefen zur Verfügung.

Alles was man als Kindergruppenleiter*in wissen muss steht in den Kindergruppen-Rundbriefen. Zum Beispiel: Wie war das letzte Naturbotschafter-Treffen oder Wann und wo finden die nächsten Fortbildungen statt?

Außerdem gibt es Bastelanleitungen, Rezepte und umfangreiche Infos zu verschiedenen Themen.

BUND-Bestellkorb