! Seite im Aufbau !

Ein erster Tipp:  www.insektenbox.de

Schmetterling, Raupe, Käfer, Käferlarve, Wanze, Wanzenlarve und - und - und.

Auf wunderbar einfache Weise kann hier gesucht und gefunden werden. Mit dem Mauszeiger streiche ich über die kleinen Fotos, die sich dabei vergrößern. Habe ich mein Insekt gefunden, komme ich mit einem Klick in den Steckbrief des Tieres. Das macht Erwachsenen und Kindern Spass - Es gibt eine Insektenfibel mit viel Wissenswertem, logisch aufgebaut und spannend geschrieben - "Insekten aktuell" bietet Links zu neuesten Erkenntnissen aus der Insektenforschung - Im "Insektengarten" erfahre ich, wie ich mein Umfeld zu einem Lebensraum für Insekten umgestalten kann - Wer mag, kann dann auch noch einen Wissenstest machen - Lernen auf einfache, spielerische Weise.                           Die ist einfach super, die Insektenbox!   lisa



Raupenpapier

Anlässlich einer Vogelnesterausstellung gestalteten wir mit der Kindergruppe "Eichhörnchen" Papierbögen mit lustigem Raupen- und Meisenmotiv. Man kann die Papierbögen im Markdorfer BUND-Büro kaufen.

Sie sind aus Recyclingpapier und gut geeignet als Auslegepapier für Schubladen, als Einbindepapier für Bücher, als Geschenkpapier und als Poster an der Wand.

Größe: DIN A2
Preis: 1,00 Euro

Suche