5. Oktober 2012

Kastanienglück

Das neue BUND-Jahr nach den Herbstferien fängt oft mit unserem geliebten Kastanienbasteln an. Dafür müssen wir natürlich erst einmal fleißig zum Sammeln gehen. Dieses Jahr haben wir an der Kastanienallee leider nicht so viel Erfolg gehabt - es gab wenige Früchte. Doch am Schluss haben wir zum Glück doch noch einen schönen, großen Baum mit vielen Kastanien gefunden und unsere Taschen wurden voll. In der nächsten Stunde haben wir dann aus den Kastanien, den Schalen und Hagebutten aus unserem BUND-Garten wunderschöne Herzen und Kränze gebunden. Schaut mal!

Im Schatten der alten Bäume am Stadtweiher basteln die "Grashüpfer"
Aus den Herbstfrüchten werden bunte Kränze.



Für jeden ein kleines Kastanienglück zum Mitnehmen in den Winter.


Das Jahresprogramm für 2018

Suche